Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita Regenbogen Werthenbach
Kita Arche Noah Hünsborn
Kita Arche Noah

Projekt Außenanlage

 

Wir bedanken uns herzlichst bei dem Elternbeirat und allen fleißigen Eltern für die Gestaltung der Außenanlage. Es wurde aufgeräumt, Unkraut gezupft, Blumen gepflanzt und es sind tolle neue Hochbeete entstanden. 

Spendensammlung für die Ukraine

Friedenslichter
Spendenübergabe
Box mit dem Spendengeld
 

„Macht mit, setzt ein Friedenszeichen“    

Auch an uns ging die aktuelle Situation des Konfliktes zwischen Russland und der Ukraine nicht vorbei. Unter dem Motto: „Macht mit, setzt ein Friedenszeichen“ haben die Kinder vom Kindergarten „Regenbogen“ Werthenbach vor einigen Wochen Friedenslichter gestaltet, die gegen eine Spende für die Ukraine mitgenommen werden konnten.

Am Mittwoch, den 01.06.2022 kam Herr Engel von der Ukrainehilfe Salchendorf gemeinnütziger Verein zur Spendenübergabe in unseren Kindergarten.

Wir freuen uns, dass auch wir ein positives Zeichen setzen konnten. Vielen Dank dafür!

Bienenprojekt 2022

Bienen im Schaukasten
Bienenschaukasten im Flur

Vor Kurzem wurde bei uns von Herrn Dorn ein Bienenschaukasten in unserem Eingangsbereich aufgestellt.

Nach ein paar Tagen ist dann ein Bienenvolk darin eingezogen. Und dann mussten wir noch ein paar Tage Geduld haben, weil erstmal die Bienenkönigin schlüpfen musste. Erst dann durften wir den Kasten öffnen und nach den Bienen schauen.

In unserem Kindergarten wird das Thema Bienen aufgegriffen: wir schauen Bücher über Bienen an, gehen regelmäßig zu unserem Bienenschaukasten, beobachten die Bienen und basteln etwas zum Thema.

Dabei klären wir unter anderem die Fragen: wie stellen Bienen Honig her und warum sind Bienen wichtig für uns Menschen?